Lebensmittel werden als sehr gut bewertet.
“Die Lebensmittel sind sehr gut.”
Kunden loben immer wieder den Geschmack und die hohe Produktqualität. Gleichzeitig gibt es regelmäßig Beschwerden über verspätete, fehlende oder unvollständige Lieferungen. Einzelne Rezensenten kritisieren Preissteigerungen und Mindestbestellmengen. Auch der Wegfall des Papierkatalogs wird vereinzelt bemängelt.
Beispiele aus verfügbaren Bewertungen (Sep 2025 – Jun 2026).
Lebensmittel werden als sehr gut bewertet.
“Die Lebensmittel sind sehr gut.”
Zügig und vollständig geliefert; freundliches, sehr bemühtes Bestellpersonal.
“Die Damen bei der Bestellaufnahme waren sehr nett und bemüht, haben mit extra Aufwand meine beiden Bestellungen in 2 aufeinanderfolgenden Tagen zusammengelegt.”
Über drei Wochen Lieferzeit; versprochene Gratisartikel nicht geliefert.
“Über 3 Wochen Lieferzeit und dann ist die versprochene klare Suppe und das Gratis Messer nicht mitgeliefert worden.”
Wegfall des Papierkatalogs erschwert das Entdecken von Produkten.
“Schade, dass der Katalog eingestellt wurde.”
Viele Bewertungen nennen freundliches Personal und schnelle Ersatzlieferungen. Gleichzeitig berichten mehrere Kritiken von langen Wartezeiten, ausbleibenden Sendungen oder Teillieferungen ohne Vorwarnung. In den negativen Rückmeldungen drehen sich die meisten Punkte um Versand und Zustellung.
Viele Kunden akzeptieren höhere Preise als Gegenleistung für Bio‑Qualität und deklarationsfreie Zutaten. Mehrere Einträge kritisieren jedoch Preiserhöhungen, erzwungene Mindestbestellmengen oder fehlende Rabattabzüge. Neben dem Lob für die Qualität taucht die Preisfrage regelmäßig auf.
Mehrfach gelobt werden einfache Bestellabläufe und umweltfreundliche Verpackung. Den Verzicht auf den Papierkatalog nennen mehrere als Hürde, um neue Produkte zu entdecken. Hinweise zur Web‑Usability kommen nur vereinzelt und seltener als Logistikthemen.
Viele Kunden heben guten Geschmack, Bio‑Zutaten und den Verzicht auf künstliche Zusatzstoffe hervor. Artikel wie Öle, Suppen und Saucen werden wiederholt als Favoriten genannt. Einige Rezensionen finden einzelne Produkte geschmacklich schwach oder zu fettig.
Positiv erwähnt werden schnelle telefonische Erreichbarkeit und persönliche Ansprechpartner. Mehrere Kunden vermissen jedoch Rückfragen bei vergriffenen Artikeln oder Informationen zu Teillieferungen. Auch Bewertungs‑Erinnerungen und nicht erfolgte Rabattabzüge werden als Kommunikationsmängel genannt.
Die Eindrücke reichen von langjährigen, durchweg zufriedenen Kunden bis zu Kunden mit gravierenden Lieferproblemen. Die Mischung aus vielen Fünf‑Sterne‑Lobesäufern und mehreren extrem negativen Serviceberichten sorgt für eine klare Polarität. Wiederkehrend positiv bleiben Produktgeschmack und Zutatenqualität.
Pro Bewertung der Kern der Erfahrung, basierend auf den originalen Quellenbewertungen.
Quellen: Trustedshops (76) · trustpilot.com (40) · trustami.com (10) · Zitate gekürzt · Stand: Juni 2026
Die Lebensmittel sind top, aber Lieferzeiten von etwa zehn Tagen sind zu lang.
“Die Lebensmittel von egle sind super.”
Die Lebensmittel sind top, aber Lieferzeiten von etwa zehn Tagen sind zu lang.
“Die Lebensmittel von egle sind super.”
Gute Qualität und freundlicher Service, Sorge um Verpackungsänderung bei Pulvern.
“Bisher noch nie eine Beanstandung - gute Qualität”
Gute Qualität ohne Beanstandungen, freundliche Mitarbeiter und Aktionsangebote.
“Bisher noch nie eine Beanstandung - gute Qualität”
Ich kaufe gern bei Egle wegen schnellem Versand und guten Produkten.
“Ich kaufe sehr gerne bei Egle.”
Mag viele Produkte, kritisiert kleinere Brotpackungen und mehr Müll.
“daß das Vollkornbrot und Saatenbrot nur mit 4 Scheiben pro Packung gepackt ist (250g)”
Ich kaufe gern bei Egle wegen schnellem Versand und guten Produkten.
“Ich kaufe sehr gerne bei Egle.”
Mag viele Produkte, kritisiert kleinere Brotscheibenpackungen und Müll.
“das Vollkornbrot und Saatenbrot nur mit 4 Scheiben pro Packung gepackt ist”
Leckere Öle, schnelle Lieferung und sehr ansprechend verpackt.
“Die Lieferung erfolgt prompt, sehr gut verpackt.”
Tolle Produkte und Öle, Lieferung prompt und gut verpackt.
“Die Lieferung erfolgt prompt, sehr gut verpackt.”
Gute Qualität, aber Kritik am hohen Zucker- und Sonnenblumenölanteil.
“Egle Lebensmittel sind immer von gleichbleibender Qualität”
Langjähriger Kunde ist zufrieden wegen schonender Verpackung.
“die bestellten Artikel sind nicht reingeworfen, sondern schonend verpackt worden”
Zufrieden, Produkte haben wenig Zusatzstoffe und kein Palmöl.
“die Produkte keine, bis wenig Zusatzstoffe haben”
Gute Qualität, aber Kritik am hohen Zucker- und Sonnenblumenölanteil.
“Egle Lebensmittel sind immer von gleichbleibender Qualität”
Langjähriger Kunde zufrieden, lobt schonende Verpackung und Präsentation.
“die bestellten Artikel sind nicht reingeworfen, sondern schonend verpackt worden”
Bezahl-Service funktioniert wieder, Produkte haben wenige Zusatzstoffe und kein Palmöl.
“Es ist sehr wertvoll, daß die Produkte keine, bis wenig Zusatzstoffe haben”
Langjährige Kundin schätzt die gesundheitliche Ausrichtung und fehlende Zusätze.
“Es werden keine chemischen Zusätze verarbeitet.”
Langjährige Kundin schätzt die gesundheitliche Ausrichtung und fehlende Zusätze.
“Es werden keine chemischen Zusätze verarbeitet.”
Schätzt Bio-Produkte, besonders Dinkelwaren und zuckerreduzierte Aufstriche.
“Bioqualität zum erschwinglichen Preis”
Schätzt Bioqualität, Dinkelprodukte und erschwinglichen Preis für Gesundheit.
“Ich habe ein gutes Gefühl bei den Egle Bioprodukten”
Neuer Tomate/Rucola-Aufstrich war für mich ok, mein Freund mochte ihn nicht.
“er fand den Geruch sehr muffig”
Neuer Tomate/Rucola-Aufstrich war für mich ok, mein Freund mochte ihn nicht.
“er fand den Geruch sehr muffig”
Stammkundin lobt nachhaltige Verpackung, ärgert sich über Werbeeinlagen.
“Verpackung ist sehr gut und nachhaltig”
Stammkundin lobt nachhaltige Verpackung, ärgert sich über Werbeeinlagen.
“Verpackung ist sehr gut und nachhaltig”
Langjährige Kundschaft zufrieden, nur Etiketten und Verpackungsmüll stören.
“Beim Versand von Öl usw. sind immer sehr viele kleine Schnipsel im Karton”
Langjährige Zufriedenheit, nur Etiketten und Karton-Schnipsel stören gelegentlich.
“Beim Versand von Öl usw. sind immer sehr viele kleine Schnipsel im Karton”
Gute Produktqualität, aber Probleme und Informationsmangel beim Versand.
“Keine Information über Versand, recht ärgerlich.”
Warenqualität gut, aber Versand chaotisch und Teile fehlten ohne Information.
“etliche Honiggläser (8) fehlten”
Gute Qualität und Verpackung, aber Produkte sind zu teuer und eingeschränkt wählbar.
“Sie haben gute Qualität, alles ist gut verpackt.”
Gute Qualität und Verpackung, aber Produkte sind zu teuer und eingeschränkt wählbar.
“Sie haben gute Qualität, alles ist gut verpackt.”
Gute Produkte, aber Rabatt und Gutschein wurden nicht berücksichtigt.
“10% Preisnachlass nicht abgezogen wurde”
Guter Gesamteindruck, ärgert sich über nicht berücksichtigte Rabatte und Gutscheine.
“dass wir die 10% Preisnachlass nicht abgezogen wurde”
Bestellung blieb aus, Stornierungsanruf unfreundlich behandelt.
“dass ich stornieren möchte da es mir zu lange dauert.”
Lieferung dauert lange, die Ware ist jedoch gut.
“Lieferung dauert lange. Ware aber good.”
Probleme im Warenkorb: Artikel lassen sich nicht vollständig löschen.
“dass man Artikel am Ende nicht mehr vollständig aus dem Warenkorb löschen kann”
Fischgerichte und -suppen werden als sehr lecker gelobt.
“Die Fischgerichte/-suppen sind immer wieder ein wahrer Gaumenschmaus!!!”
Lebensmittel gut, aber fehlende Mitteilung zu Verfügbarkeit und Gutscheinen.
“bestellte Ware (in dem Fall Rest-Taschentücher) z. S-Preis nicht erhalten”
Produkte top, aber fehlende Lieferung und nicht nutzbarer Gutschein ärgert.
“habe ich bestellte Ware (in dem Fall Rest-Taschentücher) z. S-Preis nicht erhalten”
Seit Jahren begeistert von Qualität, Originalität und Kundenservice.
“Bin seit Jahren begeistert von der Qualität und Originalität der Egle-Produkte und auch vom Kundenservice”
Langjährige Kundin ohne Beanstandungen bisher.
“Bin seit Jahren Kundin - es gab noch nicht einmal Grund zu Beanstandungen.”
Diese Seite kombiniert eingereichte Erfahrungen mit öffentlichen Bewertungen von Plattformen wie Google, Trustpilot usw. Wiederkehrende Punkte werden zusammengefasst, ohne den Inhalt der Bewertungen zu ändern.
Egle ist ein deutscher Lebensmittelhändler mit Online‑Shop für Bio‑Lebensmittel und Feinkost. Zum Sortiment gehören unter anderem pflanzliche Öle, Suppen, Fertiggerichte und Konserven. Das Unternehmen organisiert den Versand an Endkunden in Deutschland über die eigene Logistik. Auf den Produktseiten finden Käufer Zutatenlisten und Hinweise zur Zubereitung.